Fotografie Blog

von Frank Tegtmeyer, Henstedt-Ulzburg

Einige Bodyscape-Aufnahmen aus 2016

Banner Bodyscapes

Anfang diesen Jahres habe ich begonnen, mich mit hochkontrastigen low-key Bodyscape-Aufnahmen zu befassen. Dabei sind schon einige nette Ergebnissse herausgekommen.

Das folgende Bild ist vom Publikum sehr gut aufgenommen worden. Das Licht finde ich fast magisch.

Bodyscape

Hier ein Motiv in zwei verschiedenen Bearbeitungen. Die Tonungen sind noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran, das besser hinzukriegen.

Bodyscape Bodyscape

Eine Variation des ersten Motivs.

Bodyscape

Beim folgenden Bild habe ich zum ersten mal eine neue Bearbeitungstechnik eingesetzt. Ich denke, erfolgreich :)

Bodyscape

Bei diesem Bild hatte ich extreme Probleme, das Banding in den Griff zu kriegen. Die Lösung war hier die Verwendung von künstlichem Rauschen. Mit der neuen Technik habe ich das Problem noch nicht gehabt.

Bodyscape

Mein allererster Versuch. In der Bearbeitung hatte ich mit Streulicht zu kämpfen. Inzwischen habe ich das etwas besser im Griff. In einem größeren Studio wäre es allerdings einfacher, diese Problem zu lösen.

Bodyscape


(optional, wird nicht veröffentlicht)

Geben Sie hier Ihren Kommentar ein:

Die Kommentare werden von mir manuell geprüft und eingearbeitet. Es kann also eine Weile dauern, bis Ihr Kommentar hier auf der Seite erscheint.
Achtung: Wenn Sie über IPFS zugreifen, funktioniert das Kommentarformular nicht.