Fotografie Blog

von Frank Tegtmeyer

           

Meine erste Bezahl-Model-Erfahrung (2)

Header-Bild

Im letzten Post zu diesem Thema hatte ich angekündigt, noch weitere Bilder zu veröffentlichen. Durch diverse Umstände hat sich das ziemlich verzögert - wie meistens nimmt man sich einfach zu viel vor.

Hier zunächst ein Portrait:

Portrait

Cheenoah ist zwar eine sportliche, aber keine sehr schlanke Frau. Ihr Wahlspruch ist: “Eine Frau soll auch nach Frau aussehen und nicht wie ein tapezierter Knochen!”
Ich denke, die Kunst eines Fotografen muss es ermöglichen, jeden Menschen gut oder zumindest interessant aussehen zu lassen. Ich hoffe, das ist mir einigermassen gelungen. Eine Lektion habe ich allerdings gelernt - falls ich wieder mit einem Pay-Model arbeite, werde ich auf jeden Fall auch jemanden für Haare und Maske dazunehmen. Das macht schon einen unheimlichen Unterschied.

Hier ein Boudoir-Bild - durchaus verbesserungswürdig, ich taste mich an das Thema erst heran.

Good morning!

Das folgende Bild habe ich zunächst in Schwarz/Weiss realisiert - allerdings schwebt mir noch eine andere Bearbeitung im Stil alter Ölgemälde vor. Diese werde ich dann auch hier vorstellen.

Lying woman

Das letzte Bild finde ich am gelungensten. Dazu gibt es auch eine farbige Version auf 500px.com.

Portrait

Weitere Fotos kannst Du ebenfalls bei Google+, Facebook und 500px.com sehen. Ich würde mich freuen, wenn Du mich dort abonnierst!